1. LAK-Jagdcup

Ausschreibungstext des Jagdcup'sFür Berufsjäger, Forstwarte, Förster und Forstakademiker schreibt die Landarbeiterkammer den 1. Jagdcup für 22. Juli 2017 aus. Anmeldungen laufen noch bis zum 22. Juni 2017. Weitere Informationen bekommt man im Kammeramt bzw. auf der Homepage.

Meisterlich!

Meisterverleihung

33 Kärntnerinnen und Kärntner, darunter acht Zugehörige der Kärntner Landarbeiterkammer, erhielten am 8. Juni 2017 aus den Händen von LK Präsident ÖR Johann Mössler und im Beisein von LAbg. Franz Wieser, LAK-KAD HR Dr. Rudolf Dörflinger, dem Landesmeistersprechercouple Seppi Ratheiser und LK-KRin  Astrid Brunner sowie LK-KR Ing. Helmut Fleißner ihre Meisterbriefe aus Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Imkerei. Wir gratulieren!

Neuer Vorsitzender des Österr. Landarbeiterkammertages gewählt

Die Vollversammlung des Österreichischen Landarbeiterkammertages (ÖLAKT) wählte in Ehrenhausen in der Südsteiermark den Präsidenten der Niederösterreichischen Landarbeiterkammer Ing. Andreas Freistetter zum neuen Vorsitzenden des ÖLAKT. Als Stellvertreter wurden Eugen Preg, Präsident der Oberösterr. Landarbeiterkammer (links im Bild) und Andreas Gleirscher, Präsident der Tiroler Landarbeiterkammer (rechts im Bild) gewählt. Zum Bericht