Erstberatung Burn-out und Mobbing

Beratung bei Burn-out
und gesundheitlichen Problemen

fit2work bietet Erstberatung und abgestimmte Problemlösung, für alle, die sich überlastet fühlen oder sonstige gesundheitliche Probleme am Arbeitsplatz haben.

Immer mehr Arbeitnehmer/innen erleben am Arbeitsplatz erhöhte Belastungen und Phänomene wie Mobbing und Burn-out nehmen zu. Wenn man den Eindruck hat, dass Arbeitsbelastung und Erschöpfung im Beruf vorherrschen oder die Konflikte am Arbeitsplatz nicht mehr zu bewältigen sind, ist der wichtigste Schritt, sich zunächst ehrlich einzugestehen, dass man an den persönlichen Grenzen der Belastbarkeit angekommen ist. Da man selbst diesen Teufelskreis oft nicht mehr durchbrechen kann, ist es sehr wichtig in diesem Fall professionelle Hilfe zu suchen. Für Betroffene oder Gefährdete ist es oft hilfreich, eine neutrale externe Ansprechperson zu haben, die einem im anonymen Gespräch zuerst einmal hilft, die eigene Situation zu klären und erste Hilfsmaßnahmen zu planen.

fit2work - eine Initiative der österreichischen Bundesregierung

Die Stmk. Landarbeiterkammer empfiehlt in solch einer Situation Kontakt zur Initiative fit2work aufzunehmen. Hier erhalten Sie gleich einmal Erstberatung und Erstinformation – ganz nach Wunsch: persönlich, telefonisch, elektronisch oder schriftlich. Je nach Bedarf können Sie mit den Berater/innen von fit2work gemeinsam klären, was Sie in Ihrer Situation genau brauchen und einen Maßnahmenplan aufstellen. Diese persönlichen Berater/innen unterstützen Sie dann auch bei der Umsetzung. Dies gilt nicht nur für Burn-out, sondern für alle gesundheitlichen Probleme am Arbeitsplatz.

Was ist fit2work? Welches Angebot bietet Ihnen fit2work?
Antwort auf den Seiten von fit2work

Wie läuft die Beratung bei fit2work ab?
Antwort auf den Seiten von fit2work

Diese Personen betreuen Sie bei fit2work in der Steiermark?
Antwort auf den Seiten von fit2work

Wo in der Steiermark finde ich fit2work? Wie kann ich mich an fit2work wenden?

LAK AKTUELL

LAK-Balken-RGB

Lesen Sie die Online-Ausgabe unserer Kammerzeitung!

Online-Ausgabe »»»

LAK-Kegelturnier

2lak_140315_0256

Am 5. März fand das LAK-Kegelturnier 2016 statt.

Lehrlingsehrung 2015

wien ehrung