Herzlich Willkommen auf der Homepage der Landarbeiterkammer für Kärnten

Berufsjäger
    Landw. Lagerhaltung
    Feldgemüsebau

Zwei Kärntner sind Weltmeister!

Bei der Forstarbeiter-WM in Lillehammer (Norwegen) herrschte großer Jubel im Kärntner Team, da sieben Medaillen heimgebracht wurden. Zwei neue Kärntner Weltmeister wurden gekürt. Für Jürgen Erlacher aus Radenthein und die Lavamündnerin Caroline Weinberger, die in der Maschinenring Zentrale in Klagenfurt beschäftigt ist, gab es jeweils Gold im Kettenwechsel. Der bei der FV Foscari beschäftigte Forstfacharbeiter Daniel Oberrauner aus Rubland/Gde. Paternion kürte sich mit einer tollen Leistung zum Vizeweltmeister bei den Junioren. Das rot-weiß-rote Team, dem noch der Lendorfer Matthias Morgenstern sowie der Mostviertler (NÖ) Harald Umgeher angehörten, konnte neun Medaillen unter Teamchef  Johannes Kröpfl und den Trainern Armin Graf und Johannes Koch mit nach Hause nehmen. Vor Ort waren die ersten Gratulanten ÖLAKT-Vorsitzender Andreas Freistetter und LAK-KAD Rudolf Dörflinger, telefonisch LH Peter Kaiser und Kärntens LAK-Präsident Harald Sucher.

Neues Gesundheits- und Bildungsdarlehen

GesundheitskostenMüssen Kammerzugehörige für sich oder ihre Kinder höhere Kosten zur Erhaltung ihrer Gesundheit selbst übernehmen, greifen wir ihnen mit einem zinslosen Darlehen unter die Arme. Mit dem neu geschaffenen Gesundheitsdarlehen sollen höhere Kosten leichter finanzierbar werden. NEU ist auch beim Bildungsdarlehen, dass dieses nun auch für Bildungsaufwendungen der Kinder unserer Kammerzugehörigen verwendet werden kann. Zur Förderung

Land & Forst Nov./Dez. 2017

Zeitung 1. SeiteEs freut uns die neue Ausgabe unserer Zeitschrift Land & Forst wieder veröffentlichen zu können. Unsere Kammerzugehörige bekommen diese auf dem Postweg zugesandt. Hier kann sie auch online gelesen werden. Zur Zeitung