Herzlich Willkommen auf der Homepage der Landarbeiterkammer für Kärnten

Berufsjäger
    Weinbau

Altpräsident Eduard Mitterbacher verstorben

Die Landarbeiterkammer für Kärnten gibt in stiller Trauer bekannt, dass ihr geschätzter Alt-Präsident Eduard Mitterbacher verstorben ist. Er war von 1971 bis 1985 Vizepräsident bzw. Präsident der Landarbeiterkammer Kärnten und darüber hinaus fast ein Vierteljahrhundert Vorsitzender der Gewerkschaft „Land-Forst-Garten“ und von 1979 bis 1996 Bürgermeister von Reichenfels. Am 5.1.2019 besteht um 14 h im Rahmen eines Wortgottesdienstes in der Pfarrkirche Reichenfels die Möglichkeit des gemeinsamen Gedenkens. Zur Parte

Vollversammlung der LAK

Präsident Sucher überreicht dem Geschäftsführer Erler auf der Vollversammlung der LAK einen Dankeskorb.

Auf Einladung der Klagenfurter Messe Betriebsgesellschaft mbH tagte die Vollversammlung knapp vor Weihnachten 2018 im Pressezentrum am Messegelände. Mag. Dr. Bernhard Erler, MBA, designierter Geschäftsführer der Klagenfurter Messen informierte die Mitglieder der Vollversammlung über Situation, Strategien und aktuelle Fragestellungen der Kärntner Messen. Zum Bericht

LAK-Aktuell

Offener Brief des Österreichischen Landarbeiterkammertages an den Bundesvorsitzenden der PRO-GE NR Rainer Wimmer
Zum Brief

Land & Forst 11/12 2018

Für digitale Leseratten ist die aktuelle Ausgabe unserer Zeitschrift nun wieder online verfügbar. Im Inhalt findet sich diesmal, als großes Thema (siehe Titelbild), die erfolgreiche Forstarbeiter-WM in Norwegen. Zur Zeitschrift

Zwei Kärntner sind Weltmeister!

Bei der Forstarbeiter-WM in Lillehammer (Norwegen) herrschte großer Jubel im Kärntner Team, da sieben Medaillen heimgebracht wurden. Zwei neue Kärntner Weltmeister wurden gekürt. Für Jürgen Erlacher aus Radenthein und die Lavamündnerin Caroline Weinberger, die in der Maschinenring Zentrale in Klagenfurt beschäftigt ist, gab es jeweils Gold im Kettenwechsel. Der bei der FV Foscari beschäftigte Forstfacharbeiter Daniel Oberrauner aus Rubland/Gde. Paternion kürte sich mit einer tollen Leistung zum Vizeweltmeister bei den Junioren. Das rot-weiß-rote Team, dem noch der Lendorfer Matthias Morgenstern sowie der Mostviertler (NÖ) Harald Umgeher angehörten, konnte neun Medaillen unter Teamchef  Johannes Kröpfl und den Trainern Armin Graf und Johannes Koch mit nach Hause nehmen. Vor Ort waren die ersten Gratulanten ÖLAKT-Vorsitzender Andreas Freistetter und LAK-KAD Rudolf Dörflinger, telefonisch LH Peter Kaiser und Kärntens LAK-Präsident Harald Sucher.

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support