verlässlich, kompetent – deine Landarbeiterkammer

Derzeit in Karenz

Maria Gabriel, MSc
0732 600 273-26 | maria.gabriel@lak-ooe.at

„Lust auf Wissen schafft Raum für neue Gedanken.“

Alle Seminare des Instituts für Aus- und Weiterbildung der OÖ LAK sind darauf ausgerichtet, Sie bei Ihren persönlichen Qualifizierungs- und Weiterbildungszielen zu unterstützen.

Holen Sie sich bei uns das Fachwissen, das Sie als BetriebsrätIn benötigen. Im Vordergrund stehen Schulungen in den Bereichen Berufsaus- und -weiterbildung sowie Gesundheit & Arbeitsschutz.

Gestalten Sie Ihren individuellen Ausbildungsweg, um Schritt für Schritt Ihre beruflichen und persönlichen Ziele zu erreichen.

Elisabeth Rammer
0732 600 273-15 | elisabeth.rammer@lak-ooe.at

Unser Leitbild

Der ländliche Raum hat durch das Zusammenwachsen und die steigende Vernetzung des Lebens große Aufgaben zu lösen. Neben Investitionen und Infrastruktur bedarf es einer neuen Kultur des Denkens. Veränderung darf nicht als Bedrohung und Eingriff in bestehende Verhältnisse betrachtet werden, sondern als Chance, selbst aktiv und innovativ die Zukunft zu gestalten. Gefordert sind Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Zusammenarbeit. Ziel muss es sein, den Menschen im ländlichen Raum ein umfassendes Bildungs- und Beratungsangebot zur Verfügung zu stellen. Der zweite Bildungsweg - die Erwachsenenbildung - schafft die Möglichkeit für unsere Teilnehmer  zur Höherqualifizierung und leistet einen Beitrag gegen die wachsende Arbeitslosigkeit, unabhängig des Religionsbekenntnisses, des sozialen Standes, der Hautfarbe, des Geschlechtes und der politischen Gesinnung sowie einer Behinderung.

Unsere Ziele

Die Organisation, Planung und Durchführung berufs- und allgemeinbildender Bildungsveranstaltungen im Sinne einer arbeitnehmerorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildung. Optimale Unterstützung bei Förderansuchen.

Was Sie erwarten dürfen:

% Praxisnähe