Herzlich willkommen auf den Infoseiten der

Landarbeiterkammer für Salzburg

Die Salzburger Kammer für Arbeiter und Angestellte in der Land- und Forstwirtschaft (LANDARBEITERKAMMER für SALZBURG) ist die gesetzliche Interessenvertretung der unselbständig erwerbstätigen Dienstnehmer in der Land- und Forstwirtschaft im Bundesland Salzburg.

(Bildbeschreibung v.l.n.r.: KAD Mag. Armin Üblagger, KAD i.R. Dr. Otmar Sommerauer, Präsident Johann König, Landeshauptmann Dr. Wilfrid Haslauer, Agrarlandesrat Josef Schwaiger)

Foto: Land Salzburg/Franz Neumayr

Generationenwechsel in der Landarbeiterkammer

Armin Üblagger löst Otmar Sommerauer als Direktor ab

Nach mehr als einem viertel Jahrhundert hat die Vollversammlung der Landarbeiterkammer Armin Üblagger, Jurist aus dem Pongau, mit 1. Juli 2020 als neuen Direktor bestellt. Er folgt Otmar Sommerauer nach, der seit 1994 die Führung der Kammer innehatte. Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Landesrat Josef Schwaiger hießen den Nachfolger willkommen und verabschiedeten den verdienten ‚Alt-Direktor‘ in den wohlverdienten Ruhestand.

Es ist wahrlich ein Generationenwechsel, der hier in der Landarbeiterkammer vollzogen wird. Otmar Sommerauer war 13 Jahre in der Rechtsabteilung der Landwirtschaftskammer tätig, ehe er im Jahr 1994 die Führung der Landarbeiterkammer für Salzburg übernahm. „Auf sein Zutun hin wurde die Wahl der Kammerorgane auf Briefwahl umgestellt, was österreichweit damals einzigartig war“, betonte Landeshauptmann Wilfried Haslauer das große Engagement des scheidenden Direktors. „Mit Armin Üblagger übernimmt die Jugend das Zepter und bringt sicher frischen Wind in die Vertretung der mehr als 3.000 Dienstnehmerinnen und Dienstnehmer in der Land- und Forstwirtschaft“, ergänzte Landesrat Josef Schwaiger.

Salzburger Kammer für Arbeiter und Angestellte in der Land- und Forstwirtschaft
(Landarbeiterkammer für Salzburg)

Schrannengasse 2, Stiege 3, 1. Stock

5027 Salzburg - Postfach 11

Telefon: (0662) 871 232 - 0 | Fax: (0662) 871 232 - 4

landarbeiterkammer@lak-sbg.at

Öffnungszeiten:

Unser Büro ist für Sie von

Montag bis Donnerstag von 07:15 bis 16:00 Uhr und

Freitags von 07:15 bis 12:00 Uhr erreichbar.