Zum Hauptinhalt springen
  • Aktuelles
    • Archiv
  • Über uns
    • Präsidium
    • Vorstand
    • Vollversammlung
    • Büro
  • Mitglieder
  • Aufgaben
  • Termine
  • Intern
  • Zu den Landarbeiterkammern Ihres Bundeslandes
LAK
Zu den Landarbeiterkammern Ihres Bundeslandes
LAK
  • Aktuelles
    • Archiv
  • Über uns
    • Präsidium
    • Vorstand
    • Vollversammlung
    • Büro
  • Mitglieder
  • Aufgaben
  • Termine
  • Intern
  1. Österreichische Landarbeiterkammer
  2. Aktuelles
  3. Berichte

Beste Forstarbeiter Österreichs gekürt

22.07.2019

Beim Bundesentscheid Forst 2019 in Traunkirchen in Oberösterreich krönte sich der Steirer Johannes Meisenbichler zum Sieger. Die Teamwertung ging ebenfalls an die Steiermark.


Am Waldcampus in Traunkirchen kämpften insgesamt 65 Teilnehmer der Berufsforstarbeiter und der Landjugend beim Bundesentscheid Forst 2019 um den Titel der besten Forstarbeiter Österreichs. In den sechs Disziplinen Kettenwechsel, Kombinationsschnitt, Präzisionsschnitt, Fallkerb- und Fällschnitt, Geschicklichkeitsschneiden und Durchhacken waren Präzision, Genauigkeit und Schnelligkeit gefragt, ehe im Finalbewerb, dem „Entasten“, die Entscheidung über den Gesamtsieg fiel.

Platz eins ging am Ende an den Steirer Johannes Meisenbichler, der sich mit konstant starken Leistungen gegenüber der Konkurrenz durchsetzte. Platz zwei ging an Routinier Simon Mayr aus Tirol vor Martin Moosbrugger aus Vorarlberg. Den Teambewerb gewann die Steiermark vor Kärnten und Vorarlberg.
 

Zurück

Links zum Thema

  • Bildergalerie auf der Website der LAK Oberösterreich
© Österreichischer Landarbeiterkammertag

Österreichische
Landarbeiterkammer

Marco d’Avianogasse 1/1,
1015 Wien

   +43 (1) 512 23 31
     oelakt@landarbeiterkammer.at

Parteienverkehr
 

Montag 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

© 2024 landarbeiterkammer.at made by IXSOL

QUICKLINKS:
  • Impressum
  • Presse
  • Downloads
  • Links
  • Datenschutz