Gedankenaustausch der gesetzlichen Interessenvertretungen der Arbeitnehmer*innen in Österreich
Dieser Termin diente vor allem dem persönlichen Kennenlernen und dem Austausch zu den aktuellen Themen, die die Arbeitnehmer*innen (AN) in Österreich betreffen. In Zeiten der Teuerung, der Inflation und des Arbeitskräftemangels steigen die An- und Herausforderungen für sämtliche AN in Österreich, sodass eine gute Zusammenarbeit zwischen den Vertretungen der AN nur zum Wohle aller unselbständig Beschäftigten sein kann.
Im Rahmen des sehr guten Gesprächs bat Vorsitzender Präsident Ing. Andreas Freistetter um Unterstützung bei der Umsetzung des LF-BAG, welches gerade für unsere in Ausbildung befindlichen Mitglieder von immenser Bedeutung ist. Arbeiterkammer-Präsidentin Renate Anderl sicherte uns als Präsidentin der größten Interessenvertretung für Arbeitnehmer*innen ihre Hilfe zu. Gerade im Zusammenhang mit dem Arbeitskräftemangel ist eine fachliche versierte Ausbildung junger Menschen einer der Grundpfeiler, um dieses Problem langfristig zu beseitigen.
Wir bedanken uns herzlichst für das freundliche und herzliche Gesprächsklima und freuen uns zukünftig über eine gute Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer!