Landarbeiterkammern trauern um Sepp Reisenbichler

Der Vizepräsident der Oberösterreichischen Landarbeiterkammer Josef Reisenbichler ist am 3. Juli 2019 völlig überraschend verstorben. Die Landarbeiterkammern verlieren mit dem gelernten Forstfacharbeiter aus Bad Ischl einen jahrzehntelangen engagierten Arbeitnehmervertreter.

Die Landarbeiterkammern trauern um Josef Reisenbichler (†). Der 60-jährige Vizepräsident der Oberösterreichischen Landarbeiterkammer und Vizebürgermeister von Bad Ischl ist Anfang Juli plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Der gelernte Forstfacharbeiter war über Jahrzehnte lang ein engagierter Vertreter der Arbeitnehmer in der Land- und Forstwirtschaft. Neben seiner Tätigkeit als Betriebsratsvorsitzender und Zentralbetriebsratsvorsitzender bei der Österreichischen Bundesforste AG war Reisenbichler auch als Agrar-Bundesbranchensekretär in der Gewerkschaft PROGE und dort jahrelang als Verhandlungsführer der Arbeitnehmer bei den Kollektivvertragsverhandlungen im Forstbereich aktiv.