Die Oberösterreichische Landarbeiterkammer hat in der aktuellen Ausgabe ihrer Kammerzeitung (Jänner 2024, Nr. 367) die wichtigsten Werte für Arbeitnehmer*innen hinsichtlich…

lesen Sie mehr >

Arbeiten im Wald sind nicht nur körperlich eine Herausforderung, sondern auch mit hohen Gefahren verbunden. Unfälle haben neben schweren Verletzungen leider auch nicht selten den Tod zur Folge. In den…

lesen Sie mehr >

Die BAWS Websolutions GmbH hat auf ihrer Homepage einen Brutto-Netto-Rechner erstellt, bei dem es nunmehr möglich ist als Beitragsgruppe „Landarbeiter“ auszuwählen.

Der Rechner ist unter dem Link…

lesen Sie mehr >

Bei der 1. Verhandlungsrunde am 04.12.2023 zu den Lohn- und Gehaltsverhandlungen für die Beschäftigten der Österreichischen Bundesforste AG, konnte seitens der Gewerkschaft GÖD ein erfolgreicher…

lesen Sie mehr >

Im Parlament wurde mit einfacher Mehrheit der Mietpreisdeckel beschlossen.

lesen Sie mehr >

Der Nationalrat hat eine Erhöhung des jährlichen Pensionszuschlages auf 5,1 % für Personen beschlossen, die über das Regelpensionsalter hinaus weiterarbeiten. Dieser Pensionsbonus kann für maximal…

lesen Sie mehr >

Bei der am 21.11.2023 stattgefundenen Lohnverhandlung mit dem Arbeitgeberverband Österreich konnte für die Forstarbeiter*innen in der Privatwirtschaft ein positiver Abschluss erreicht werden. Als…

lesen Sie mehr >

Am 7. November fand ein bedeutender Gedankenaustausch zwischen dem Vorstand des Österreichischen Landarbeiterkammertages und dem neuen Vorstand der Österreichischen Bundesforste Herrn DI Andreas…

lesen Sie mehr >

Auszeichnung für Exzellenz der Arbeitnehmer*innen in der Land- und Forstwirtschaft

lesen Sie mehr >

Im kommenden Jahr findet die Forstwettkampf-WM in Österreich statt.

Daher waren die WM-Tickets unter den heimischen Forstwettkämpfern in den vergangenen Tagen am Litzlhof besonders heiß umkämpft.…

lesen Sie mehr >